Pizzaschnecken mit dem Landhaus-Team.de

SAM_0523

Für den Teig :
350g Mehl, 200g lauwarmes Wasser, 25g Olivenöl,
1 TL Salz, 20g Hefe in den Mixtopf geben und 3 Minuten/kneten.
In eine Schüssel umfüllen und 30 Minuten gehen lassen.

Die Füllung :
50g Zwiebel, 80g Salami, 80g rote Paprika, 80g Gouda,
40g Ketchup, 30g süße Sahne, 1 TL Pizzagewürz, Pfeffer & Salz

Zwiebel vierteln, Salami, Paprika & Gouda in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. 10 Sekunden/Stufe 6 . Mir war das nicht fein genug und habe noch mal kurz auf Turbo gestellt.
Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und für 10 Sekunden/Stufe 3 mischen.
Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Von der längsseite her aufrollen und in ca. 1,5 – 2cm dicke Stücke schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200° für 20 – 30 Minuten backen.

shop_logo
Besucht auch den Shop von dem Landhaus-Team.de

Schreibe einen Kommentar