Gyrossuppe

Hier habe ich wieder eine leckere Suppe für euch.

1 große Paprika, rot
500g passierte Tomaten
2 Knoblauchzehen
3 kl. Zwiebeln
600g Gyrosfleisch ( Ich habe Putengeschnetzeltes selbst eingelegt )
30g Öl
230g Pilze, klein geschnitten
300g heißes Wasser
1 Würfel Gemüsebrühe
2 TL Zucker
je 1 Prise Salz & Paprikapulver
1,5 EL Pizzagewürz oder Oregano
80g Schmelzkäse
200g Sahne

Die Paprika ( mind. geviertelt ) in den Mixtopf geben und 8 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
Nun die Zwiebeln ( geviertelt ) und Knoblauchzehen ( halbiert ) in den Mixtopf geben und 8 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern.
Ist sie euch nicht klein genug, vorsichtig mit Turbo zerkleinern.
Klingenschutz aufsetzen !
Das Fleisch und Öl dazu geben und 6 Minuten/100°/Stufe 2 anstellen.
( Hier ist es mir leicht angebrannt, ging aber mit einem Edelstahlreiniger für Töpfe wieder raus )
Bis auf die Sahne alles in den Mixtopf geben und für 18 Minuten/100°/Stufe 2 kochen.
Nach 17 Minuten die Sahne über die kleine Deckel Öffnung dazu geben.

Schmeckt gut mit frischen Baguette.

Schreibe einen Kommentar