Cremiges Eis wie bei McD….ds

Ich wollte schon aufgeben, dann hat es doch geklappt !
Bitte NUR mit dem MK nach machen, Calli hatte es bei mir nicht geschafft !!! ( Siehe „kein Eis für Calli “

Ihr benötigt dafür :
250ml Sahne
250ml Milch ( min. 3,5% )
60g Zucker
Kalte Milch/Sahne

Sahne und Milch in einen Eiswürfebehälter geben und am besten über Nacht frieren lassen.

Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 12 pulverisieren.
Die gefrorenen Würfel dazu geben und schon ein guter Schuss kalte Milch oder Sahne.
Für 1 Minute/Stufe 12 cremig rühren.
Ist es noch nicht cremig, einfach noch Milch/Sahne dazu geben und erneut für 8 Sekunden/Stufe 4 verrühren.

Nun könnt ihr noch Smarties oder ähnliches unterrühren.
Einfach gewünschte Menge in den Mixtopf zum Eis geben und für 8 Sekunden/Stufe 4 unterrühren.

Das Eis ist sehr soft, daher sofort nach Herstellung aufessen 😉

2 Replies to “Cremiges Eis wie bei McD….ds”

  1. Hallo Peggy,
    erstmal Danke für deinen tollen Blog und deinen YT-Kanal. Habe lange gehadert wegen der Anschaffung und habe nun gestern endlich meinen Calli bestellt. Kanns kaum erwarten.
    Du hast hier geschrieben, dass das McDo Eis nichts für Calli ist. Ich hab grad in der Anleitung gelesen, dass Calli nur 300g Eis schafft. Hattest du schonmal getestet, ob eine entsprechende Reduzierung (also nur je 150g Sahne und Milch + 35 g Zucker) evtl. funktioniert? (Das Experiment traue ich mich nicht in den ersten Versuchen).
    Ich freue mich schon auf dein Buch, ich hoffe mit vielen Rezepten und Tricks…

Schreibe einen Kommentar